AngeboteÜbersicht

Jahreslosung 2020

Ich glaube; hilf meinem Unglauben! (Markus 9,24)

Menümobile menu

Kinder-Gottesdienst Online

Der REFORMATIONSTAG mit der Kirchenmaus

Grafik Nils BehreKirchenmaus Schnurzpiepe und Fledermaus Tamika am Reformationstag

Die Kirchenmaus Schnurzpiepe ist sauer. Freundin Birgit wollte ihr beim Aussuchen des Halloween-Kostüms helfen und jetzt arbeitet Birgit an einem Kindergottesdienst zu Martin Luther. Die Kirchenmaus und macht sich alleine zum Kostümfundus auf. Als plötzlich draußen ein Gewitter wütet und der Strom ausfällt, bekommt es Schnurzpiepe mit der Angst zu tun. Ein Video für den Online-Kindergottesdienst zum Reformationstag.

WEITERSTADT. Die Kirchenmaus Schnurzpiepe ist sauer. Freundin Birgit wollte ihr beim Aussuchen des Halloween-Kostüms helfen und jetzt arbeitet Birgit an einem Kindergottesdienst zu Martin Luther? „Wer soll das denn sein?“, denkt sich die Kirchenmaus und macht sich alleine zum Kostümfundus auf. Als plötzlich draußen ein Gewitter wütet und der Strom ausfällt, bekommt es Schnurzpiepe mit der Angst zu tun. Zum Glück naht Hilfe von Tamika, der Fledermaus, und auch „Martin Luther“ begegnet der vorwitzigen Maus.

Link zu dem Video (Dauer 12:50 Minuten) auf YOUTUBE: 

https://www.youtube.com/watch?v=W0G3Y01kQO4

Kindergottesdienst in Zeiten von Corona live zu veranstalten ist gar nicht so einfach. Damit die Kinder aber nicht darauf verzichten müssen, haben die Evangelischen Kirchengemeinden in Weiterstadt in Kooperation mit dem Evangelischen Dekanat Darmstadt-Land  den vierten Kindergottesdienst-Online produziert und zeigen eine neue Entdeckungsreise mit der lustigen Kirchenmaus für Jung und Alt.

Das Drehbuch schrieb die Gemeinde- und Theaterpädagogin Birgit Behre. Für Kamera, Schnitt und Ton ist Nils Behre verantwortlich.

Und ab dem 1. Dezember soll es unter www.evangelisch-in-weiterstadt.de einen digitalen Adventskalender mit der frechen Kirchenmaus und vielen lustigen Überraschungen hinter den Türchen für jeden Tag geben.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top