AngeboteÜbersicht

Jahreslosung 2020

Ich glaube; hilf meinem Unglauben! (Markus 9,24)

Menümobile menu

Online-Kindergottesdienst zu Erntedank aus Weiterstadt

KIGO-ONLINE Erntedank mit der Kirchenmaus

(c) Nils Behre/EJDLKirchenmaus Schnurzpiepe und Erntedank

Schnurzpiepe, die Kirchenmaus, wundert sich. Warum baut Birgit in der Kirche alles wie im Supermarkt auf? Und was hat es mit diesem seltsamen Erntedankfest auf sich? Als sie auf die Früchte aufpasst, wird ihr auch noch ein Kürbis geklaut. Doch Julian und Charlotte wissen, wo es Ersatz gibt und nehmen die neugierige Kirchenmaus mit auf den Bauernhof. Ein Video für den Online-Kindergottesdienst.

(c) Nils Behre/EJDLBirgit erklärt der Kirchenmaus Schnurzpiepe warum Erntedank gefeiert wird.

WEITERSTADT. Schnurzpiepe, die Kirchenmaus, wundert sich. Warum baut Birgit in der Kirche alles wie im Supermarkt auf? Und was hat es mit diesem seltsamen Erntedankfest auf sich? Als sie auf die Früchte aufpasst, wird ihr auch noch ein Kürbis geklaut. Doch Julian und Charlotte wissen, wo es Ersatz gibt und nehmen die neugierige Kirchenmaus mit auf den Bauernhof. Außerdem zeigen die Geschwister Schnurzpiepe auf dem Feld, wie aus einem Kern nach einigen Monaten ein großer Kürbis entsteht. Doch dann taucht in der Kirche schon wieder der Dieb auf und Birgit erklärt, warum wir mit anderen teilen sollen und was es mit unserer Verantwortung für Gottes Schöpfung auf sich hat.

Link zu dem Video (Dauer 10:06 Minuten) auf YOUTUBE: 

https://linktr.ee/Kindergottesdienstonline

Das Kindergottesdienst Online Video "Erntedankfest" ist der dritte Film, den die Evangelischen Gemeinden in Weiterstadt und das Evangelische Dekanat Darmstadt-Land gemeinsam produziert haben.

Das Drehbuch schrieb die Gemeinde- und Theaterpädagogin Birgit Behre. Für Kamera, Schnitt und Ton ist Nils Behre verantwortlich.

Mitwirkende sind: Birgit, die Kirchenmaus Schnurzpiepe, Familie Reitz mit Charlotte und Julian sowie viele Tiere und Pflanzen.

Gedreht wurde in der Evangelischen Kirche Gräfenhausen auf dem Spargelhof der Familie Reitz in Gräfenhausen sowie dem Rebstockhof Gräfenhausen.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top